Kindheit und Jugend

Eine unglückliche und eine glückliche Ehe

Wir kannten uns von klein auf. Unsere Mütter studierten zusammen, waren Freundinnen. Mein Vater war Pate bei Lutz, seine Mutter bei meinem Bruder. Die Familien waren befreundet, besuchten sich in den Ferien. 

Lutz und ich als Kinder

Als Jugendliche verloren wir uns etwas aus den Augen. Ich heiratete. Lutz war mit seiner Mutter Gast bei meiner ersten Hochzeit. Es blieb ein freundschaftliches Verhältnis mit gelegentlichen Besuchen. Nach 10 Jahren Ehe erlebte ich eine böse Scheidung (fast Mord und Totschlag). In der Zeit fand ich in Lutz einen Freund, der mir beistand. Wir kamen uns näher.
Lutz fing mich auf und nahm mich, als ich völlig am Boden war, mit zwei Kindern zu sich. Wir heirateten 1988 und 1989 kam unser gemeinsamer Sohn Paul zur Welt.

Es war keine einfache Zeit. Ich arbeitete ganztags. Lutz in 3 Schichten. Und das mit drei Kindern.

test123